Deine Finanzspritze für die Natur

Jede Spende hilft

Wir freuen uns, wenn Du unsere Arbeit finanziell unterstützt. Jede Spende hilft der Natur! Das Geld wird zum Beispiel genutzt, um unsere Wildvogelhilfe zu fördern, Pflegemaßnahmen in Naturschutzgebieten zu finanzieren oder Flächen in Naturschutzgebieten anzukaufen. Auch Schenkungen von Grundstücken in unseren Schutzgebieten nehmen wir dankbar an.

Ein Jungvogel mit aufgerissenem Schnabel wird in einem Nistkasten mit einer Pinzette gefüttert

Unsere Kontodaten

NABU RV Oranienburg e.V.

Mittelbrandenburgische Sparkasse

BIC: WELADED1PMB

Durch Spenden realisierte Projekte

Mit zusätzlicher finanzieller Unterstützung kann sich der NABU Oranienburg für die Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt in unserer Region einsetzen und diese für zukünftige Generationen bewahren. Einiges konnten wir bereits erreichen.

Futter für Wildvögel

Ein Adler sitzt auf einem Tisch, er hat einen Fisch in der Klauer, weitere liegen vor ihm

Dank Geld- und Sachspenden haben unsere Pfleglinge in der Wildvogelhilfe immer ausreichend zu fressen. 2020 zum Beispiel haben die 98 gepflegten Wildvögel 107 kg Futter verbraucht. 95 von ihnen konnten nach ihrer Genesung wieder ausgewildert werden. Ein großer Erfolg!

Wir danken herzlich auch allen Tierärzten, die unsere Arbeit ohne Berechnung eines Honorars unterstützen.

Wildvogelhilfe

Kamera für den Storchenhorst

Image description

Mittendrin im Nistgeschehen, ohne zu stören: Das erlaubt uns die Kamera am Storchenhorst in Wensickendorf, die wir dank einer Spende anschaffen konnten.